Frühling liegt in der Luft! Entdecke jetzt unser Frühlingsangebot für Hunde und Katzen!
Hergestellt in Deutschland
Klimaneutraler Versand in 2-3 Werktagen
ab 49€ versandkostenfrei
4.8/5.0 (über 11.000 Bewertungen)

Unsere Story

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 2015 mit einem schwarzen Labrador namens "Jeannie"
Jeannie im Alter von 6 Monaten

2016

...im Alter von 6 Monaten zog Jeannie bei uns ein. Nachdem Jeannie auf Empfehlung des Züchters bzw. des Fachhandels Trockenfutter zu fressen bekam, fingen schon kurze Zeit später die ersten Beschwerden an: trockene und schuppige Haut, stumpfes Fell und schlechte Nierenwerte. Später, nach Umstellung auf ein vom Tierarzt empfohlenes Spezialfutter, wurden zwar die Nierenwerte wieder etwas besser, dafür kamen aber Augen- und Ohrenentzündungen dazu.

Jeannie beim Spielen

2017

Wir fingen also an, uns intensiv mit dem Thema Hundeernährung zu beschäftigen, und waren entsetzt, was in industriell hergestelltem Hundefutter so alles enthalten ist! Jeannie wurde durch ihr Futter krank. Von da an haben wir Jeannie's Hundefutter selbst gekocht.

Und siehe da: Jeannie ging es umgehend wieder blendend!

Die ersten Versuche

2018

Warum nicht auch für andere Hundebesitzer kochen?

Wir haben kurzerhand unsere eigene Hundefutterfirma gegründet und die Marke "Mr. Fred" ins Leben gerufen! Zusammen mit Susan, einer der führenden Tierärztinnen für Tierernährung, fingen wir an die ersten Rezepte zu entwickeln.

Aufbau der Tetra Pak Anlage

2019 / 2020

Unser neues Konzept stand also fest:
Hundefutter in Super-Premium Qualität aus Zutaten in 100% Lebensmittelqualität, nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Tierernährung entwickelt.

Eine umweltfreundliche und praktische Verpackung haben wir dann bei Tetra Pak gefunden! Damit haben wir die erste Tetra Pak Abfüllanlage für Tierfutter in Deutschland.

Nach gefühlt endlosen 12 Monaten Produktentwicklung, Kauf und Umbau einer Produktionshalle wurden endlich die Maschinen geliefert. Jetzt konnte es losgehen!

Beate, Jeannie & Tobi - die Gründer von FRED & FELIA

2022

Da 30% der Hundebesitzer auch eine Katze zu Hause haben, lag die Idee natürlich auf der Hand, für Katzen ebenfalls ein Premium-Futter in Lebensmittelqualität zu entwickeln.

Insbesondere wenn man weiß, wie schlecht auch bei Katzen industriell gefertigtes Futter ist und wie schwer die gesundheitlichen Probleme im Laufe eines Katzenlebens werden können.

Und so bekam Mr. Fred Gesellschaft von FELIA, und FRED & FELIA war geboren!